A Vulcano Osorno

16.02.2017

 

Es geht ein wenig weiter. Der Vulkan Osorno ( 2652 m ) bestimmt unseren heutigen Tag. Sein letzter Ausbruch war im Jahre 1834/35.( Charles Darwin hat den Ausbruch  beschrieben ) Seither verschließt eine dicke Schnee-und Eisdecke den Krater. Die Bilder erzählen von unserer Autofahrt ganz nach oben.

Vorher gab es eine kleine Kaffeepause! Manfredo ist von einer ganz netten jungen Dame bedient worden, die viel Freude an der Unterhaltung auf Englisch und Spanisch hatte. Sie versuchte sich auch ihre deutschen Sätze ins Gedächtnis zu rufen. Plötzlich sagte sie zu Manfredo : Ich liebe dich! So ein schöner Satz soll wohl beflügeln für einen Vulkanaufstieg!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Donnerstag, 16 Februar 2017 14:06)

    Liebe Christel, lieber Manfredo,
    bei Euren schönen Bildern und den tollen Reisebeschreibungen kann ich mich wunderbar auf die andere Hälfte der Erdkugel träumen. Vielen Dank für die Möglichkeit Euch so zu folgen. Es macht viel Spaß und bringt mich zum Staunen.
    Weiterhin gute Reise und immer eine handbreit Spritt im Tank.
    Viele liebe Grüße
    Melanie